Vereinsregister: Dr. Henning Voscheraus war auch erfolgreich
Liebe Freunde der Kritischen Polizisten,
nicht bloß den herrlichen Opernbesuch kann ich Euch heute in meinem persönlichen Blog berichten, nein, auch noch die Post, die unseren Verein heute erreichte, passt zu den erfreulichen Meldungen und dieser Jahreszeit:
Demnach war der Notar Dr. Henning Voscherau für uns erfolgreich, weil das Vereinsregister Hamburg seit wenigen Tagen die aufgrund unserer erfolgreich verlaufenen Mitgliederversammlung vom 21. Februar 2009 (siehe auch unten stehende Pressemitteilung) vorzunehmen gewesenen Änderungen nunmehr rechtsgültig vorgenommen.
Dr. Voscherau ist der ehemalige Hamburger Bürgermeister. Er war zum Zeitpunkt des Hamburger Kessels in 1986 bereits fünf Jahre Fraktionsvorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion, dem wesentlichen Gründungsanlaß für unseren Verein, und wurde kurz darauf in 1987 für viele Jahre Bürgermeister (= Ministerpräsident) in Hamburg.
Ist das nicht schön? – Nicht bloß die weitere Existenz unseres kleinen bürgerrechtlichen Vereins ist somit nach all den Wirren um Bianca Müller und des von ihr verursachten (aber erfolgreich abgeschlossenen) Insolvenzverfahrens u.a.m. gesichert, sondern nun haben wir es gewissermaßen amtlich, dass wir rechtlich weiter existieren. Dies wurde nicht bloß in der Wikipedia in z.B. mehreren Löschungsdiskussionen oder auch realitätsfremden Textvränderungen „über“ die BAG Kritischer Polizisten zum Ausdruck gebracht, sondern ist nach wie vor Wunschvorstellung viel zu vieler. Leider auch ehemaliger Mitglieder.
Wie dem auch sei: Die politische Arbeit wird jetzt etwas leichter fortzusetzen möglich sein und zu neuen Erfolgen führen.
Die nächste Ausgabe einer UNBEQUEM ist in Arbeit und dürfte ob ihres Inhaltes doch so manche überraschen. Sie wird manchen inhaltlichen Leckerbissen enthalten, wie ich aus der Redaktionsarbeit erfahren habe. Wer noch Anregungen hat, möge sich bitte bei mir melden!
Mit herzlichen Grüßen
vom „Krümmel“ in Geesthacht
Thomas Wüppesahl
One Response to “Vereinsregister: Dr. Henning Voscheraus war auch erfolgreich”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
[…] „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ Mit unserem zweiten „Neustart“ im Januar 2008 wurde von einzelnen Personen behauptet, unsere auch zu diesem Zweck durchgeführte Mitgliederversammlung (= Jahreshauptversammlung) in Hamburg hätte nie stattgefunden. Diese neuerliche „Verrücktheit“ ging zunächst von einer selbst durch uns jahrelang betreuten und von diversen Mobbing-Schlägen stark geschädigten jungen Frau aus, die – wieder einmal und ohne dass sie Mitglied bei war – so spät zur Mitgliederversammlung kam, dass sie von der Versammlung tatsächlich nichts mehr mitbekam. Zur Versammlung siehe auch hier. […]