Vereinsregister: Dr. Henning Voscheraus war auch erfolgreich

30. April 2009 Thomas Wüppesahl Allgemein

Liebe Freunde der Kritischen Polizisten,

nicht bloß den herrlichen Opernbesuch kann ich Euch heute in meinem persönlichen Blog  berichten, nein, auch noch die Post, die unseren Verein heute erreichte, passt zu den erfreulichen Meldungen und dieser Jahreszeit:

Demnach war der Notar Dr. Henning Voscherau für uns erfolgreich, weil das Vereinsregister Hamburg seit wenigen Tagen die aufgrund unserer erfolgreich verlaufenen Mitgliederversammlung vom 21. Februar 2009 (siehe auch unten stehende Pressemitteilung) vorzunehmen gewesenen Änderungen nunmehr rechtsgültig vorgenommen.

Dr. Voscherau ist der ehemalige Hamburger Bürgermeister. Er war zum Zeitpunkt des Hamburger Kessels in 1986 bereits fünf Jahre Fraktionsvorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion, dem wesentlichen Gründungsanlaß für unseren Verein, und wurde kurz darauf in 1987 für viele Jahre Bürgermeister (= Ministerpräsident) in Hamburg.

Ist das nicht schön? – Nicht bloß die weitere Existenz unseres kleinen bürgerrechtlichen Vereins ist somit nach all den Wirren um Bianca Müller und des von ihr verursachten  (aber erfolgreich abgeschlossenen) Insolvenzverfahrens u.a.m. gesichert, sondern nun haben wir es gewissermaßen amtlich, dass wir rechtlich weiter existieren. Dies wurde nicht bloß in der Wikipedia in z.B. mehreren Löschungsdiskussionen oder auch realitätsfremden Textvränderungen „über“ die BAG Kritischer Polizisten zum Ausdruck gebracht, sondern ist nach wie vor Wunschvorstellung viel zu vieler. Leider auch ehemaliger Mitglieder.

Wie dem auch sei: Die politische Arbeit wird jetzt etwas leichter fortzusetzen möglich sein und zu neuen Erfolgen führen.

Die nächste Ausgabe einer UNBEQUEM ist in Arbeit und dürfte ob ihres Inhaltes doch so manche überraschen.  Sie wird manchen inhaltlichen Leckerbissen enthalten, wie ich aus der Redaktionsarbeit erfahren habe. Wer noch Anregungen hat, möge sich bitte bei mir melden!

Mit herzlichen Grüßen

vom „Krümmel“ in Geesthacht

Thomas Wüppesahl


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/357479_21502/webseiten/blog.wueppesahl.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

One Response to “Vereinsregister: Dr. Henning Voscheraus war auch erfolgreich”


Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by elogi.